WoW WotLK Classic: Erster Raid holt sich bereits in der Beta Undying-Erfolg

WoW WotLK Classic: Erster Raid holt sich bereits in der Beta Undying-Erfolg (1)

Ein Schlachtzug konnte in der Beta von WoW: Wrath of the Lich King Classic bereits den Erfolg "Der Unverwüstliche" (The Undying) einsacken. Dafür mussten die Spieler nur Naxxramas im 10-Spieler-Modus meistern, ohne dass ein Gruppenmitglied während der Bosskämpfe stirbt.

Wenn man über die wichtigsten Neuerungen von WoW: Wrath of the Lich King spricht, dann landen meist Nordend, der Todesritter oder die Inschriftenkunde auf dem Tisch. Zu den Highlight-Features gehörte damals aber auch ganz klar das frisch eingeführte Erfolgssystem. Das gab den Spielern nicht nur eine Möglichkeit, die gemeisterten Abenteuer und Errungenschaften zu verfolgen und abzuspeichern, durch die Erfolge bekamen sie auch unzählige optionale Ziele an die Hand, durch die sich unter anderem der Wiederspielwert von Dungeons und Raids enorm erhöhte.

Erfolge für die ersten Raids von WotLK Classic

Die Aufgaben, die wir Spieler für die Erfolge meistern müssen, fallen dabei teils sehr unterschiedlich aus. Mal sollen wir Sartharion und seine Zwielichtdrachen oder Naxxramas im 10-Spieler-Modus mit maximal acht Leuten meistern (Weniger ist mehr, Der harte Kern), mal müssen wir uns einen Boss gezielt schwerer machen (etwa bei Loatheb auf die Nutzung der Sporen verzichten, Sporenschoner) oder den gesamten Raid ohne Verluste meistern.

Apropos: In der Beta konnte sich eine Raidgruppe bereits den Erfolg Der Unverwüstliche sichern. Dafür mussten die Spieler Naxxramas im 10-Spieler-Modus meistern, ohne dass ein Gruppenmitglied während der Bosskämpfe stirbt. Tote beim Trash sind für den Erfolgsrun kein Problem. Den gesamten Run könnt ihr euch im Folgenden anschauen:

Die Raidgruppe bestand aus jeweils zwei Todesrittern und Paladinen und jeweils einem Jäger, Schamanen, Druiden, Hexenmeister, Magier und Priester. Auf der einen Seite unterstreicht dieser Run noch einmal, dass Naxxramas trotz der von Blizzard implementierten Buffs (mehr Leben und Schaden für Bosse) weiterhin ein recht einfacher Einstiegsraid bleibt.

Auf der anderen Seite ist es dennoch immer etwas Besonderes, wenn man so einen Run ohne Tote meistern kann. Wer damals schon versucht hat, diese Erfolge abzuschließen, der erinnert sich bestimmt noch, wie oft es vorkam, dass irgendjemand aufgrund von Unachtsamkeit, eigener Doofheit oder manchmal auch einfach nur Pech das Zeitliche segnete.

Quelle: Buffed